Gemeindeverwaltung Lichtensteig

Du bist neugierig, lernwillig und motiviert, die Welt der Verwaltung zu „revolutionieren“? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Die Stadtverwaltung Lichtensteig sucht kreative und engagierte Talente wie dich, um unsere Prozesse zu optimieren, innovative Ideen einzubringen und die Mini.Stadt weiter voranzubringen. Im Gegenzug lernst du das notwendige Know-how von uns!

Über die Stadtverwaltung der Mini.Stadt im Toggenburg
Die Stadtverwaltung Lichtensteig ist „nicht bloss“ eine Gemeindeverwaltung, die für Traditionen und Geschichte steht. Die Stadtverwaltung Lichtensteig steht vor allem für den Mut, neue Wege zu gehen. Als dynamische Verwaltungseinheit setzen wir auf moderne Technologien und schaffen eine angenehme und lernfördernde Arbeitsumgebung. Bei uns erwartet dich ein offenes, innovatives und inspirierendes Umfeld, das dich in deiner Ausbildung unterstützt und fördert.

Was dich erwartet
Während deiner Ausbildung bei uns wirst du vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche einer modernen Stadtverwaltung erhalten. Du unterstützt unsere Teams in den Aufgaben der Verwaltung, übernimmst eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten und lernst den Umgang mit modernen digitalen Tools und Softwarelösungen.

Du wirst ein wichtiger Teil unseres Teams sein und aktiv an Projekten mitwirken, die die Stadt Lichtensteig voranbringen. Deine Ideen und Meinungen sind uns wichtig – wir setzen auf dein frisches Denken. Bei uns wirst du zur Kauffrau oder zum Kauffmann EFZ!

LICH-Hauptlogo-CMYK